acht Frauen auf reisen in kreta
Am 9. September um die Mittagszeit ging es endlich los, wir wackeren Turnerinnen trafen uns am Bahnhof Aarau für die Auszeit auf Kreta. Die Ehemänner mit guten Tips, Einladungen bei Freunden oder gut gefüllten Kühlschrank versehen, sollen in dieser Zeit die Wohnungen/Häuser hüten. Sonne, Strand, Meer, Ouso usw warteten auf uns auf der Insel unserer Begierde.
Hotel Vantaris palace in KavrosJa, wer ab und zu auf meiner Seite schmöckert, weiss, dass All Inklusiv nicht meine bevorzugteste Art zu reisen ist. Ich habe mich mit Freude auf die "Herausforderung" eingelassen und habe mit den lieben Kolleginnen eine Woche unbeschwertes Leben genossen. Ein kleiner Privat-Transfairbus brachte uns vom Flughafen Heraklion sicher nach Kavros, wo uns das Hotel Vantaris Palace hell erleuchtet mitten in der Nacht empfing und was soll ich sagen, wir durften uns am kalten Buffet noch stärken, bevor wir unsere müden Häupter in den zugewiesenen Zimmern auf die Kissen legten.
|
nenein, Bikinifotos bekommt ihr keine zu sehen. Ich sage nur, die ersten vier Tage genossen wir das Meer voll und ganz, einige Male bereits vor dem Frühstück, ab dem fünften Tag war dann leider die rote Flagge meist gehisst, also nicht ins Wasser🙄 die Bademeister fuhren mit Quad dem Strand entlang und pfiffen Zuwiderhandelnde aus dem Meer. Da das Frühmorgensbad ausviel machten wir Ausflüge per Auto, Bus und zu Fuss über die Insel und in der Umgebung.
Die Hotelanlage ist schön, bietet vieles, doch mich als "Reisefüdli" hielt es nicht die ganze Woche in der Anlage. Bereits im Voraus reservierte ich bei einem ortsansässigen Autovermieter www.facebook.com/mikesrentacar/?locale=de_DE zwei kleine Autos, ich traute mich nicht, mit einem grossen für acht Personen, über die Insel zu fahren, kenne ich doch die zum Teil schmalen Strassen und Kurven. Mein Ziel war es, meine liebe Freundin Kallirroi und ihren Mann Jannis in Agia Galini im Tatso Mondo zu besuchen.
|